Behandlungsgebiete

Migräne

Oftmals liegt die Ursache bei Migräne im Halswirbelbereich, besonders in der Form von Atlasblockaden. Durch die Justierung dieser Wirbel reduziert sich der Druck auf die Nerven und der Schmerz verschwindet. Das Nervensystem arbeitet wieder 100%.

Ischias

Häufige Ursache ist ein Beckenschiefstand. Die falsche Belastung sorgt für einen einseitigen Druck auf den Ischiasnerv. Nach Behandlung des blockierten Illiosakralgelenks ist das Becken wieder gerade und somit der einseitige Druck aufgelöst.

Bandscheibenvorfall

Ein Bandscheibenvorfall oder -vorwölbung ist ein Zeichen, dass sich die mobilen Strukturen Ihrer Wirbelsäule nicht effizient bewegen. Daher ist es wichtig diese Beweglichekit der kleinen Wirbelgelenke, der ISG und der Hüften, wiederherzustellen. Ihr Chiropraktor ist hierfür hervorragend ausgebildet.

Rückenschmerzen

Fehlhaltungen, Stürze oder sitzende Tätigkeiten können zu Rückenschmerzen führen, da sich die mobilen Strukturen der Wirbelsäule nicht mehr effizient bewegen können. Durch gezielte chiropraktische Techniken wird diese Beweglichkeit verbessert und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt.

Wo kann Chiropraktik helfen?

Aktuellen Studien zufolge leidet jeder zweite Erwachsene mindestens ein Mal pro Jahr unter Rückenschmerzen. Auch Kinder und Jugendliche sind zunehmend betroffen. Die meisten Probleme beruhen nicht auf schweren Verletzungen, sondern vielmehr auf einer reversiblen Funktionsstörung der Gelenke. Häufig sind dies Beschwerden der Brust-, Hals- und Lendenwirbelsäule, die in Arme und Beine ausstrahlen können.

Neben Wirbelsäulenbeschwerden behandelt der Chiropraktor auch Funktionsstörungen der Extremitätengelenke wie Schulter, Ellbogen, Knie und Knöchel. Auch organische Beschwerden können von einer Funktionsstörung der Wirbelsäule stammen und wurden bereits erfolgreich mithilfe der Chiropraktik behandelt (z.B. Atmungs-und Verdauungsstörungen, Schwindel, Tinnitus, etc).

Patienten jeden Alters, selbst Kinder, Kleinkinder und Säuglinge, können sanft chiropraktisch behandelt werden. Nach jüngsten Studien haben viele Neugeborene Probleme im Nacken-Wirbelsäulenbereich, die auf den Vorgang der Geburt zurückgeführt werden können (Schiefhals/KISS-Syndrom).

Bitte schauen Sie sich auch unsere Animationen an.

Wir bieten Hilfe bei:

• Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen / Migräne